Unsere Neuigkeiten

Oktober 2022

Der Oktober 2022 war ein ereignisreicher Monat für das Team der GFS. Neben dem Umzug in die neuen Geschäftsräume wurde das Management-System des Unternehmens durch die QAS International GmbH nach den Anforderungen der ISO 9001:2015 zertifiziert. Alle Beteiligten sind sehr stolz auf diese Leistung!

Oktober 2022

Endlich ist es soweit: Das Team der German Fiber Solution GmbH & Co. KG zieht in die neuen Geschäftsräume in der Lindenallee 9.

Näheres entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung.

Oktober 2020

Die Stadt Münster bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich kostenlos an ein Hochgeschwindigkeits-Glasfasernetz anzuschließen. Es ist Teil der Breitbandstrategie der Bundesregierung, mit leistungsfähigen  Breitbandanschlüssen das Wirtschaftswachstum anzukurbeln und
den Wohlstand zu steigern.

Näheres entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung.

September 2020

Erfolgreiche Inbetriebnahme des Ortsnetzes in Witzhelden, Leichlingen (Rhl.)

GFS hat als Generalunternehmer im Auftrage der Primevest Capital Partners nach nur neun monatiger Ausbauzeit heute am 11. September 2020 das Ortsnetz in Witzhelden in Betrieb genommen. Damit ist der Ausbau jedoch noch nicht abgeschlossen. Es folgt nun der Ausbau der Nachbargemeinden.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte aus nachstehenden Links:

https://rp-online.de/nrw/staedte/leichlingen/leichlingen-glasfaser-ausbau-in-witzhelden-mitte-beendet_aid-53274783

https://www.ksta.de/region/leverkusen/leichlingen/glasfasernetz-ist-in-betrieb-hoehendorf-witzhelden-surft-im-gigabit-universum-37325610

August 2018

German Fiber Solution hat einen Kooperationsvertrag mit der NDIX und der Primevest-Capital-Partners Deutschland GmbH zum Ausbau der GigabitCity Münster abgeschlossen. Der Ausbau zum Hochgeschwindigkeitsnetz hat bereits begonnen und wird in den Jahren 2019 und 2020 fortgeführt.

Näheres entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung.